quadratisch, praktisch, Brot!

Da zumindest die Fotos der schon umgezogenen Beiträge nun wieder zu sehen sind, komme ich dazu mein gestriges Backwerk online zu stellen.

Vor Kurzem gab’s bei Aldi eine Kastenform in 20cm kurz und für 3.99€. Wenn das mal nicht ideal für ein 1-Personen-Brot ist. Gesehen, gedacht, gekauft und gestern Abend eingeweiht:

natürlich sieht so ein rundes Brot aus dem Gärkörbchen irgendwie „professioneller“ aus, siehe da das 20cm-Brot passt in meine Brotkiste

 

…naja und irgendwie sind die Scheiben halt doch „definierter“:

meine neueste Errungenschaft

I proudly present meine neueste Errungenschaft, ein kleiner Gemüsedämpferling:


(Bild geklaut beim Hersteller)
Eigentlich wäre diese Anschaffung diesen Monat zwar nicht mehr wirklich drin gewesen, aber manchmal müssen die Prioritäten eben der Wirklichkeit angepasst werden. Jetzt kann ich Gemüse fettfrei garen ohne immer nur Suppe essen zu müssen und werde meiner Fantasie in der Zubereitung erst Recht freien Lauf lassen.

Grinsebrot

Heute gibt es ein freundliches Brot:

…weil ich Schussel nämlich vor lauter nebenbei Telefonieren vergessen habe es einzuschneiden, hat es sich seine Atemöffnungen selbst gesucht.