Burgfest.

Schon vor ein paar Tagen haben wir hier gleich um die Ecke ein Plakat entdeckt. Ein Burgfest wird angekündigt. Ein Fest auf der Burg hier die Straße runter. Genau die, die wir schon aus der Ferne entdeckt haben. Da wollen wir hin!

Hier scheint es lang zu gehen. Da steht schon ein Ritter!

Da ist sie, die Burg.

Wir haben den Wachleuten zwar klar gemacht, dass wir alle eine Familie sind, aber die haben Familie wohl anders definiert. Wir mussten einzelnen Eintritt zahlen.

Die Burg heisst Laubenbergstein und hier steht ihre Geschichte…

Eine Fahne ist auch oben drauf!

Komm, Menschen lass uns mal die Burg erkunden!

Ein echter Ritterhelm!

Und ein Kamin. Da haben sich die Ritter bestimmt im Winter dran aufgewärmt.

Uiuiui, ist das hoch…

…gut festhalten.

Hier sieht man ja bis zu uns nach hause! *wink*

Hier geht’s in den Burggraben.

Huch, da wohnt eine Hexe. Die sieht aber eigentlich ganz sympathisch aus.

Hmmmm…. die alten Ritter hatten schon Chemieklos?

Dann gab es auch noch Musik. Die Instrumente waren nicht ganz authentisch… aber die Musik war gut.

*mitdrrrr*

Einen Ritterkampf gab es auch. Aber da standen so viele Zweibeiner außen rum… und erst recht viel zu viele Menschenkinder… da konnte sich kein Drrrr frei bewegen..

….also haben wir uns spontan für einen Spaziergang in die neue Stadt entschieden und haben uns zu einem leckeren Schokoladeneisbecher einladen lassen.

4 Gedanken zu „Burgfest.“

  1. Wow, da habt ihr aber was tolles erlebt. Alte Burge* si*d immer super Spa**e*d u*d we** ma* da** auch *och so ei*e tolle aussicht hat ….

    u*d so ei*e* leckere* Eisbecher da*ach spe*diert bekommt ^^

    LG Biggi

  2. Ich kaufe ein „n“ für Biggi.

    Und der ausflug: mal wieder super Eindrücke mit und ohne Dillos (die Bilder mit sind schöner, selbstverständlich!)

    Da wäre ich auch sofort dabeigewesen… tolles Fest, hoffe hier in BS gibt’s das auch mal… (Ich glaub in Wolfenbüttel ist demnächst Altstadtfest…)

  3. Ich finde so Ausflüge in die Vergangenheit immer total spannend – man merkt dann immer erst, wie gut es uns heute doch geht (ich sage nur Klopapier *zwinker*). Tolle Fotos und Eindrücke vom Burgfest habt ihr mitgebracht, vielen Dank, dass ihr sie mit uns geteilt habt. *freu*

Schreibe einen Kommentar