Das.Mungo dreht sich

Freitagmorgen, kurz nach fünf, die Herren Perlsäcke fiepen mir die Ohren voll, „wir wollen mit ins Büro“. Auf Grund der Uhrzeit einer längeren Diskussion abgeneigt, hielt ich ihnen die Tasche auf, aber mit der klaren Anweisung in selbiger zu bleiben, bis wir wieder daheim sind. Man(n) nickte und sagte eifrig „natürlich“.

In der Frühstückspause dann machte ich meine Tasche auf und musste entsetzt feststellen, dass man(n) sich anscheinend nicht an die Abmachung gehalten hatte, die Herren waren weg. Vor der Bürotüre hörte ich jedoch ein verdächtiges Quieken. Diesem nachgehend fand ich die beiden dann auch genau dort.

Ich hatte richtig gehört und die Herren Perlsäcke fuhren munter quiekend Karussell:

(Für nicht-Eingeweihte: das ist eine Zentrifuge und die Becher mit dem Kreuz da drinnen drehen sich – mit Deckel zu – gaaaaaanz schnell)

Ein Gedanke zu „Das.Mungo dreht sich“

Schreibe einen Kommentar