Die Dillos rollen den roten Teppich aus.

Kaum ist Fleur mit ihrem neuen Begleiter auf’s rote Regal zurückgezogen, schon gab es wieder große Aufdrrrrung im Hause Das.Mungo. Die Dillos hatten gehört, dass weiterer Zuwachs ansteht. Nein, niemand aus dem Gehege, auch keine Standbekanntschaften, es hieß ein wirklich weises Dillo mit jeder Menge Lebenserfahrung im Gürtel ziehe bei uns ein.

So wurde heute der rote Teppich ausgedrrrt (Anmerkung der Menschin: da ist also mein roter Schal abgeblieben…) und die Gummibärchen abgezählt.

Kaum war der SchalTeppich gerade gezogen, hat es auch schon an der Tür gedrrrrt und der Götterbote überbrachte die wertvolle Fracht.

Da sind sie also die Beiden: Sokrates (rechts) und Fiona (links).

Wo immer sie herkamen, dort muss es kalt sein. Beide kamen mit wärmendem Schal um den Hals hier an.

Man geleitete die Neuen ins Wohnzimmer und beschnupperte sich.

„Achso, ihr seid mit 3,2,1-Travel gereist und wusstet nicht, wo’s hin geht… “

„Drrrrrrum die Schals…“

„Drrrr weiss ja nie…“

„Sehr weise!“

*eindrrriges Kopfnicken*

Ins Gespräch verdrrrt wurde die Stimmung wärmer, die Schals wurden abgelegt…

…..und immer mehr interessiere Zuhörer versammelten sich um die beiden Neuankömmlinge.

Natürlich gab’s auch Gummibärchen, die jedoch fast uninteressant waren, so spannend wie Sokrates erzählen kann. Eine kleine Stärkung nach der Reise ins Ungewisse war aber doch willkommen und an leckerer (gelatinefreier) Gumminahrnung gestärkt, drrrren sie noch immer.

7 Gedanken zu „Die Dillos rollen den roten Teppich aus.“

  1. Da war meine Noleja aber ganz aus dem Häuschen, als sie ihre Schwester Fiona wiedererkannt hat. Ich soll ganz herzlich grüßen und sagen, daß sie kaum ein besseres Zuhause hätte bekommen können!

    Und Sokrates, auf dich hat diese Menschin schon laaaaange gewartet!

  2. Ui Zuwachs und dann zwei so tolle Schönheiten! Besser hätten die kleinen süßen es nicht treffen können! Ich hoffe wir sehen und lesen noch gaaaanz viel von euch 🙂
    Liebe Grüße Peach

Schreibe einen Kommentar