Es wird bunt im Regal.

Meine Bande hat vor einigen Tagen einstimmig beschlossen, dass hier dringend jemand benötigt wird, der schlechte Laune wegknuspert. Im Perlsacktierforum suchte ein orangenes Exemplar mit leuchtend schwarzen Tupfen ein neues Zuhause.

Schlechte Laune braucht niemand, also ist jemand, der diese wegknuspert ja irgendwie schon eine gute Idee. Wir verblieben so, dass ich das Eumelchen mal anschreibe, ob es denn ins rote Regal am Harz ziehen wolle.

Heute gab es denn Aufregung im roten Regal.

Die Menschin hat ein Paket auf den Tisch gestellt.

…und daraus hüpfte etwas Orangenes; das Eumelchen ist da!

Mit einem Satz war es auf dem Regal und stellte sich, von der Reise noch etwas de-frisiert, erstmal den beperlten Bewohnern vor.

Das ist ein Whispern und Kichern. Alle Perlies haben gute Laune und die Gummibärchen bleiben erstmal links liegen. Wie das orangene Gute-Laune-Eumelchen heißt, habe ich noch nicht mitbekommen, aber wenn dann alle Perlies gute Laune haben, dann kommt das orangene Gute-Laune-Eumelchen bestimmt runter gehopst und stellt sich der Menschin auch noch vor.

Für die noch nicht Infizierten – soll es ja noch geben, habe ich gehört – unter Euch, möchte ich zur Erklärung Dr.Sack’s Beschreibung des Grotteneumels zitieren:

Name: Grotti
Heimat: Unentdeckte Inseln
„Was ist eigentlich ein Grotteneumel?“, werden wir immer wieder gefragt. Antwort: „Kennst du das Urmel aus dem Eis?“ (was natürlich keine Antwort ist, sondern genau genommen eine Gegenfrage! Meist reicht das aber schon aus und man hört ein „Ach so…“ vom Frage- steller). Nun, wie war noch mal die Frage? Ach ja, Grotteneumel sind die, die die schlechte Laune von schlechtgelaunten Menschen einfach wegknuspern… Grotteneumel halt! Noch Fragen?

2 Gedanken zu „Es wird bunt im Regal.“

  1. Das ist ja mein Großonkel!
    Er ist in der Familie eine Legende!
    Niemand kann so gut schlechte Laune wegknuspern wie er! 🙂
    (Gummibärchen werden links liegen gelassen? Sollte er sogar ein Diät-Eumel sein?) 😀
    *aufgeregte winkend*
    Ich gebe mir Mühe, genau so gut schlechte Laune zu bekämpfen!!!
    Die Frau ist bisher sehr zufrieden mit mir, sagt sie! 🙂

    Liebe Grüße,
    Tassilo!

Schreibe einen Kommentar