Ja ist denn schon Frühling?

Gestern war es endlich so weit: der erste mungomässige Motorradausflug dieses Jahr!
Hach, was war das herrlich!

Doch auch neben der Strasse hat sich der Schnee inzwischen in die schattigen Ecken zurück gezogen und den Frühlingsblumchen Platz gemacht.

Hier wachsen Gänseblümchen…

…und Himmelschlüssel.

Ganz viele von diesen Schlüsselblumen.

Die Schlüsseldingensblumen, die lass ich ganz brav stehen. Die stehen nämlich unter Naturschutz. Aber so ein Gänseblümchen, das darf schon mal gemungot werden.

Oh, zwei Primeln. Die hat hier wohl jemand ausgesetzt.

Ganz am Zaun im Schatten, da wachsen kleine lila Blümchen. Stand aber nicht drauf, wie die heissen.

Die Menschin, die hat das natürlich gleich wieder übertrieben…

…und ist mit unbesockten Pfoten über die Wiese gemungot.

Wobei…. eigentlich…. war ja angenehm warm… und das Moos sooo schön weich….

3 Gedanken zu „Ja ist denn schon Frühling?“

  1. Hey Mungo,

    schön, dass der Frühling auch bei Euch angekommen ist. Einfach eine schöne Jahreszeit, nicht wahr? Da muss man sich auf die Pfoten machen.
    Die lila Blumen sind übrigens Veilchen! Die schmecken gut, sagt der Wombat…

    Viele Grüße
    Russell

Schreibe einen Kommentar