Ja ist denn schon wieder Tollwood?

Draussen ist es bibber, bitter kalt und man jagt eigentlich keinen Gürtel vor die Türe. Trotzdem sind Das.Mungo samt Menschin heute Morgen, dick verpackt, Richtung Bahnhof gemungot. Warum eigentlich Bahnhof? Wir haben doch seit gestern wieder ein vierrädriges Rudelmitglied? Ist Paula etwa schneescheu? Wie, das Parkticket kostet mehr als die Fahrkarte? Wo wollt ihr denn hin? Na versteh einer die Menschen…

Es war wirklich bibber kalt und als einzig angemessenes Reisemittel erwies sich die Menschinnenmütze…

…und zwischendurch eine Tüte heisser Maronen, um die Pfoten und das Bäuchlein zu wärmen.

Wo es hin ging? Tja, es ist doch allen ernstes schon wieder Vorweihnachtszeit und das heisst Tollwood-Zeit = Perlsacktierstandzeit.

Nein, Henry hat nicht nur einen großen (heißen) Kaffee mit auf den Heimweg genommen…

…sondern kam mit einer großen Sonnentor-Papiertüte daheim an. Was da wohl drinnen sein mag?

Hmmmm…. was zum anziehen für die Menschin. In lila. Wie könnte es auch anders sein.

Gebrannte Mandeln für alle. Lecker!

Tee. Haben wir nicht schon genug davon? Nein? Wirklich nicht?

Ein Kalender für das nächste Jahr.

Gewürze direkt aus dem Sonnentorladen.

Leckere Zimt-Lutschbonbons.

Das ist ja alles ganz nett, aber sag mal, da drrrrt doch was in der Tüte? Drrrrreistimmig um genau zu sein:

Guten Tag, wir sind die Neuen!

Und der Gürtel nicht genug, den drei Neuen folgten noch Elefranz und Elefränzchen. Elefränzchen hatte sisch in scheinem eigenen Pflüffelanhänpfer pferpfangen… aber wenn wir ihn richtig verstanden haben, will er auf den Schlüssel zu unserem neuen, vierrädrigen Rudelmitglied aufpassen. Tja und Elefranz ist nur auf der Durchreise.

Ab an die warme Heizung mit Euch allen! Heisse Schokolade ist in Arbeit!

4 Gedanken zu „Ja ist denn schon wieder Tollwood?“

  1. Waaas??? Schon wieder drei neue Dillos? Uiuiui… du musst ja echt Moneten zuhause bunkern, dass du dir das alles leisten kannst!! ^^
    Aber die sind echt niedlich!! 🙂 Besonders das blaue Dillo find ich schön!!
    Hachja… vlt. fahr ich einfach mal alleine nach Köln und Frankfurt, um die Weihnachtsmärkte zu besuchen und um mir vlt. noch ein bisschen Perlizuwachs zu gönnen!! Ja, ich denk das muss ich tun… sonst heul ich mir zu Weihnachten die Augen aus! xD
    Und vlt. komm ich dann auch endlich mal in weihnachtliche Stimmung! xD

    1. Ach weisst Du, Kazilein, es gibt da sowas, das nennt sich Arbeit. Wenn man da regelmässig hin geht, bekommt man Geld dafür. Und mit diesem Geld kann man sich dann nützliche, notwendige und schöne Sachen kaufen.

      Außerdem spare ich mir jede Menge Geld, indem ich die Dosen um mein Gemüse einfach weg lasse.

      LG,
      Das.Sonnenkind

Schreibe einen Kommentar