Pauline kocht

Unsere liebe Pauline is(s)t und bleibt ein Schleckermäulchen.


Gestern waren wir wieder kurz bei MamaBrot. Abendrot (auch wenns nur vom Auto aus zu sehen ist), hat was. Fand auch Pauline so.

Daheim wurde dann ein Kürbis zerschnipselt. Wenn schon mal ein Menscherich da ist, muss man das ausnützen. Die tun ja immer so groß und stark. Da schonen wir gerne die eigenen Handgelenke. Mit so einzelnen Schnitzen kann man auch Blödsinn machen.

Heute wurden dann die Würfelchen in den Topf gepackt, Möhrchen dazu und die Suppe aufgesetzt. Kürbissuppe solls werden.

Tja. Nur… Als es dann ans Pürieren ging, gab der Pürieraufsatz des Rührgerätes auf. Nach 4,5 Jahren geht das einfach kaputt. Sowas… Gibt es eben eine Kürbisbröckerlsuppe. Lecker ist sie trotzem.

Und bei so einem komischen Bibberwetter ist das gerade richtig. *mampf*

9 Gedanken zu „Pauline kocht“

  1. Liebe Pauline,
    wenn du mal keine starken Menscherin in der Nähe hast um nen Kürbis klein zu bekommen, dann kannst du ihn auch einfach für 20 Min in den Backofen schieben oder 10 Min in kochendes Wasser (anschließend mit kalten Wasser kurz wieder abschrecken, sonst werden die Pfoten heiß)

  2. Jetzt hab ich voll Lust auf ne Kürbiscremesuppe!! ^^
    Wenn es mir morgen Abend (Sonntag) auch noch so geht, dann werd ich mir mal eine machen!! Aber aus der Dose… gabs vor kurzem im Lidl!! Bin sehr gespannt!!
    Tolles Foto „Abendrot“!! <3

    1. Ähm. Kürbissuppe aus der Dose? Das ist ist ja fast so verrückt wie vakuumierte fertige Pellkartoffeln oder Spaghetti aus der Dose. Das tolle an der Kürbissuppe ist doch der Kürbis…. das Schneiden, das Aushöhlen, das Würzen…. Und billiger ist frische Kürbissuppe bestimmt auch – selbst gegen Lidl, Aldi und Consorten…

      1. @Das.Sonnenkind: Nee, in die Dose passt der Kürbis im Ganzen nicht rein! xD

        @Halligen: Ich hab bei uns hier ehrlich gesagt nirgends nen richtigen großen Kürbis zum kaufen, aushöhlen, würzen und essen gesehen!!? O.o Aber ich bin eh nicht der Typ für sowas… ich esse nicht gern frisches Gemüse! Und ich höhle auch nicht gern sowas aus!! ^^ Mir ist ne Suppe aus der Dose lieber, geht schneller… kostet nicht viel!!

Schreibe einen Kommentar