Pauline wird erwartet

Es stand wieder ein Monatswechsel an. Das heisst für Pauline, der Gürtel juckt und sie macht sich auf zum neuen Quartiert.

In ihrem Mai-Quartier wird sie schon sehnsüchtig erwartet:


Hier hat sich herumgesprochen, dass Pauline auf dem Weg zu uns ist.
Tacker wollte ihr gleich entgegen fahren.

Aber da hatte er die Rechnung ohne seine Freunde gemacht.

Allerdings suchten sie vor lauter Vorfreude und Aufregung am falschen Platz.
Laura im Vogelhäuschen

Willi im Briefkasten

und Elefranz….. naja, das ist ja schon fast peinlich. Aber er ist auch noch ziemlich neu bei uns.

Nur Franziska, die „erfahrene Gürteltierdame“ wusste Rat:
„Leute, wir müssen auf den Paketdienst warten“

Und das heute am Feiertag!!!!! Das heißt wohl, nochmal schlafen, ehe unsere liebe Pauline kommt.

Pssst, hört ihr sie schnarchen? Sie glauben, dass dann schneller morgen wird und der Paketdienst kommt….

Ein Gedanke zu „Pauline wird erwartet“

Schreibe einen Kommentar