Pauline’s Weihnachten

Pauline hatte ein ganz tolles Weihnachten. Aber lest selbst:

Hallo! ich habe euch ja noch gar nicht erzählt, was wir Weihnachten gemacht haben…!

Die Menschenfrau mußte arbeiten, danach hat sie zusammen mit dem Mann eine oberleckere Spinatlasagne gemacht. Und dann riefen sie „Bescherung!“ Da dachte ich erst, es sei was schlimmes passiert… (Es heißt doch immer: „Was ist das denn für eine Bescherung?!“, wenn wir aus der Küche kommen…) Aber es war was anderes gemeint: es gab Geschenke!

Die Menschen haben bei schummerigem Kerzenschein Päckchen ausgepackt und wir Dillos haben leise summend zu Weihnachtsmusik zugesehen. Alle Dillos bekamen dann auch ein Leckerchen überreicht: für jeden gab es einen Dominostein.

Aber dann haben alle Dillos getuschelt und die Menschenfrau angedrrrt… und sie überreichte mir eine knallrotes Päckchen!!!
Ein Geschenk?! Für mich!!!!

Was’n da drrrin?!

Ein eigener Schal für kalte Nächte im Paket!

Eine ganze Tüte Gummibärchen für mich!

Und dann nochwas, was ich nicht kannte: ich sollte mal aufschrauben und schnuppern: *schnupper* Duftet toll!

Das nennt man Ätherisches Öl, hat man mir erklärt und das heißt „Gute Reise“ und das kann ich in den Karton träufeln, wenn ich im Januar weiterreise. Ist gut gegen Kopfschmerzen, Übelkeit (von zu viel Gummibärchen…?) und Reisemüdigkeit. TOLL!

Danke liebe Gastgeberdillos und-menschen!

Ich habe direkt geschaut, ob die Sachen auch alle noch in meinen Reisekarton passen, bevor ich mich dann mit den anderen über den Weihnachtsteller hergemacht habe.

Das war richtig toll, dieses Weihnachten!

Pauline

6 Gedanken zu „Pauline’s Weihnachten“

  1. Was für eine wunderbare Geschichte von Pauline.
    Ich vermute, das Paket in dem Pauline reist, wird von Gastgeber zu Gastgeber größer, damit auch alle Geschenke Platz finden.

    Bin schon sehr gespannt, wie Pauline Silvester verlebt. 😉

  2. Ach, da hat sie aber ein schönes weihnachten gehabt. Pauline verreist??? Ich hoffe wir bekommen dann aber weiterhin so tolle Fotoberichte!?!?! Meine Perlies und ich lesen die immer mit viel Freude!!!

    Wünschen euch nen guten Rutsch ins Neue Jahr

    LG Biggi und die Rasselbande

Schreibe einen Kommentar