veganes Weihnachtswichteln

In den unendlichen Weiten habe ich eine Aktion des veganen Weihnachtswichtelns entdeckt.
Mit genauer Erklärung – für vegane Neulinge oder Neugierige ohne Vorkenntnisse – was denn so gewichtelt werden soll und darf:

Das ist ein veganes Wichteln – bitte achte darauf, dass Dein Geschenk keine tierischen Produkte enthält (auch keinen Honig, Bienenwachs, etc.) Das Geschenk soll von Herzen kommen und etwas sein, was Dir selbst eine Freude bereiten würde.

Nun ja, wir bekommen doch soooooo gerne Post und dann auch noch mit tatsächlich geniessbarem Inhalt? Die Anmeldung war schnell geschrieben.

Heute war es dann so weit, der Postbote hat geklingelt und ein großes, rotes Paket gebracht.

Jetzt heisst das zwar Weihnachtswichteln, aber hättet ihr noch zwei ganze Wochen neben so einem großen roten Paket sitzen können wollen?

Genau, ich auch nicht.

Was ist denn da…

…huch *hatschiiii*.

Erstmal erwartete uns ganz viel Nasekitzelwatte.

Tief drinnen kam ein Tee-Adventskalender zum Vorschein. Nur gut, dass ich nicht warten konnte. Stellt Euch vor, der Adventskalender wäre erst am 24. Dezember gefunden worden. Dann hätte der ja ein ganzes Jahr warten müssen?

Außerdem war noch eine Karte dabei…

…Gummibärchen, die leider ganz und gar nicht vegan sind…

…und ganz viele (fusselige) Räucherkegel. Die duften sehr fein!

Außerdem noch jede Menge von diesem Nasekitzelzeugs. Meeeenschiiiin! Fusselbüüüürste!!

So isst schon besser.

*hatschiii*

Liebe Laura aus Stuttgart, lass Dich umpfoten! Vielen lieben Dank für das mungomässige Wichtelpaket. Ich bin dann mal Tee 1-11 trinken.

Wir haben natürlich auch ein Wichtelpaket gepackt in den letzten Tagen. Zwar in keinem so bunten Karton, dafür mit tatsächlich veganem Inhalt. Unseres reiste nach Frankfurt und wir hoffen, damit jemandem ein Freude machen haben zu können.

Ein Gedanke zu „veganes Weihnachtswichteln“

  1. Huhu,
    das mit den Gummibärchen ist natürlich ärgerlich .. ich wollte zu erst auch welche in mein Wichtelpaket geben, jedoch hab ich echt im Supermarkt (Edeka) nur eine Sorte gefunden die vegan sind. Zum Glück habe ich sie nicht mitgeschickt, lecker ist nämlich was anderes…
    Mein Paket war auch echt super toll und die Aktion von Veganblatt war ein rießengroßer Erfolg.

    Grüße
    Eileen

Schreibe einen Kommentar