Wer hat an der Uhr gedrrrreht?

Die Menschen, die reden heute alle davon, dass heute Nacht die Uhr umgestellt wird. Wir haben zwar noch nicht so ganz verstanden, was das soll, aber Menschen machen ja öfter mal komische Sachen. Also helfen wir der Menschin doch und machen das doch schonmal vorsorglich.

Die Uhr aus der Küche, die stellen wir ins Badezimmer. Die Uhr aus dem Wohnzimmer, die kommt dafür in die Küche und die aus dem Schlafzimmer….

Menschin, warum guckst Du denn so? Wir wollten Dir doch nur die Umstellerei schonmal abnehmen?

Ach nein, nicht so umstellen? Wir stellen nur die Uhrzeit um und selbst das müssen wir nicht machen, weil das Funkeuhren sind? Och…. wir dachten…. wir wollten….

….wir dürfen eine ganze Stunde länger schlafen diese Nacht? Eine GANZE? Na das ist natürlich noch viiiiel drrrrrer, als die Uhren durch die Wohnung zu tragen.

Ja, wir stellen alle zurück, wo sie her kamen und dann erklärst Du uns, warum man sowas macht.

4 Gedanken zu „Wer hat an der Uhr gedrrrreht?“

Schreibe einen Kommentar