Winterzeit

Nachdem wir das mit dem Uhrumstellen gestern dann ja noch geklärt haben, ist nun also Winterzeit. Wir sind ja alle noch zu jung, um Winter zu kennen, aber die Menschen reden von kalt und Schnee….

So kalt?

…und Schlittenfahren kann man da auch?

Also dann kann dieser Winter ja gar nicht so doof sein. Kann mal jemand andrrren bitte?

8 Gedanken zu „Winterzeit“

  1. Ach ja und hier gerne noch die Anleitung zu den Dillo-Handschuhen, gestrickt aus 6fädiger Sockenwolle mit 4.5er Nadeln.

    18 Maschen anschlagen und auf 3 Nadeln a 6 Maschen verteilen.
    6 Reihen Bündchen links-rechts
    9 Reihen glatt rechts
    die jeweils 3. und 4. Masche pro Nadel rechts zusammenstricken
    eine Runde glatt rechts
    Dann noch 2 Rudnen lang die jeweils 3. und 4. Masche zusammenstricken
    Zu guter Letzt die die 1. und 2. Masche jeder Nadel zusammenstricken und die restlichen 3×2 Maschen zusammenziehen und Fäden vernähen.

    Ok, die Anleitung ist nun länger, als die Handschuhe, aber ich hoffe, sie ist verständlich.

    LG,
    Das.Sonnenkind

  2. hach!!! wie herzig!!!
    Sonnenkind, das ist eine Marktlücke!!!
    Winter-Gestricktes für alle Perlsacktiere!!!
    muss mal meine Mama fragen, ob sie mir das beibringt…
    bin doch nicht so begabt, solche Anleitungen nachzustricken… 😉

Schreibe einen Kommentar