Zähltag

Was ein guter Rudelchef ist, der sorgt nicht nur für ausreichend Gummibärchenzufuhr, sondern kontrolliert auch von Zeit zu Zeit, ob denn noch alle anwesend sind.

8 Tapire – vollständig
4 Waschbären – alle da
2 Teebommelbären – stimmt

Nur bei den Drrrrs, da ist die Zählung bereits nicht so ganz ohne.

Unser erstes Drrrr, das ist Pauline. Dann kamen Nutello und Anton…

…Mathilde…

…Sunset…

…Fou…

…Sophie…

…Frederick, Kekx und Krümel.

Rutscht mal was zusammen hier, es könnte eng werden!

Amadeus, Fleur, (B)engel, Sara, Brain, Sokrates,…

…Fiona, Guinness, Brownie, Sugar…

…Pyjama, Kringel, Lavande, Mirror.

*zähl*

*Strichliste mach*

*nochmal zähl*

„Das macht zusammen 41 Gürteltiere.“

…wollte ich gerade mungon, da kam die Menschin von der Arbeit nach Hause und hatte jemanden mitgebracht.

Dieser jemand stellte sich als „42“ vor.

Das ist also 42. Nummer 42 der Bewohner des roten Regals…

…und auf der Suche nach der Frage zur Antwort: 42.

Das wäre doch gemungot, wenn wir diese Frage nicht finden. Oder?

5 Gedanken zu „Zähltag“

  1. Das ist ja wirklich ein beachtliches Rudel!
    Und erinnert mich daran, dass ich noch immer keine Fotogalerie… Määäääh.

    Hallo 42! Du hast es gut getroffen im Roten Regal!

    Und das Buch. Ich kann die Reihe jedem nur wärmstens ans Herz legen!

  2. P.S. So sieht also die Antwort auf alle Fragen der Welt aus: rosa mit blau gestreifter Nase.
    Douglas Adams hätte das sicherlich gefallen.

  3. So eine Inventur habe ich vor einigen Tagen auch gemacht, was soll ich sagen, die großen Gürteltiere nähern sich langsam, aber sicher der 250-Marke. *hüstel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.