Zitronenkuchen mit Bodenfreiheit

Die backerfahrenen unter den Dillos haben heute gestreikt. Viiiiel zu warm, um den Backofen einzuschalten. Aber, aber, aber, aber, aber wir sind doch morgen bei Frrrranziska eingeladen und haben versprochen einen Kuchen mitzubringen.
Was machen wir denn jetzt?
Fiona und Guinness haben sich der Sache angenommen und es mit Backen für Drrrrrummies versucht. Haben sie gesagt. Drrr nehme also eine chemiefreie Bio-Backmischung…

…und lese sich die Anleitung ganz genau durrrrrch.

So schwer klingt das gar nicht. Das bekommen wir hin. Erstmal Butter weich machen. Eigentlich würde dafür in die Sonne stellen reichen…

…und drrrrrei Eier abzählen. Wie uns Halligen’s Hermine vor Kurzem so wunderherrvorzüglich erklärt hat, sind das Bio-Eier. Die haben nämlich eine Null vorne drrrrran. Das heisst, 6 Hennen pro m² im Stall, 4 m² für jede Henne im Auslauf und sie picken nur Biofutter.

Milch nehmen wir heute lieber die H-Milch, denn um frische zu kaufen, ist es einfach drrrrastisch zu warm. Die kommt ja als Stückchenware hier an.

Zitrone ist schon dabei in der Packung. Hmmm… sind Zitronen nicht rund und gelb? Ach das ist Zitronenöl… drrrrastisch.

Alles gut verrühren…

…ab in die Backform damit, rein in den Ofen und erstmal ein Päuschen einlegen. Jaja, das Warten beim Backen. Geht das nicht ohne? Nein?

Gut, dann gönnen wir uns ein Nachmittagsschläfchen im Schatten des Kohlrabis. *drrrrr*

Vom Küchenwecker aus den Gemüsedrrrräumen geweckt, haben wir unseren Kuchen aus der Form befreit.

Oooooops…..

….der hat ja Bodenfreiheit.

Anscheinend ist Backen doch nicht nur Zusammenrühren und Warten. Irgendwas scheinen wir verdrrrt zu haben.

Da hilft nur zukleistern.

Voilà, einmal Zitronenkuchen mit Bodenfreiheit.

Ob man unser Meisterwerk auch essen kann, das zeigt sich morgen.

3 Gedanken zu „Zitronenkuchen mit Bodenfreiheit“

  1. wieder mal der Knaller, ich habe halb „Aua Bauch“ vom Lachen!!!

    Dillo Teamwork @ it´s best – zumindest auf dem Balkon, scheint es so

    😀

    Da wird sich Frrranziska morgen aber frrreuen denke ich mal, das würde mir jetzt auch schmecken !!!!

    *mjam*

Schreibe einen Kommentar